Hallo!

Wer steht eigentlich hinter den Kulissen von Hands On?
Hands On, das sind Organistaionstalent Jacqueline, Marketingexpertin Franzi, Kommunikationstalent Vibeka, unsere Frau für die Zahlen Isabell und unser guter Geist Grafikerin Rebecca.

Wir wollten uns während unseres Studiums ehrenamtlich engagieren. Doch wie findet man das perfekte Ehrenamt? Ein Ehrenamt zu finden, das sich deinem Herzensprojekt widmet und gleichzeitig zu deinen eigenen Fähigkeiten passt , ist gar nicht mal so leicht und erfodert viel Recherche. Jacqueline ist vor drei Jahren zu UNICEF gegangen, um ihren Überschuss an Zeit sinnvoll zu nutzen. "Ich bin damals total unreflektiert an die Sache herangegangen. Unicef war so mit das Einzige, das ich kannte, also ging ich dorthin." So ging es wahrscheinlich 80% unseres Teams. Wenn ein Projekt nicht 100% zu dir passt, wirkt sich das irgendwann auf die Motivation aus und dann schleppt man sich nur noch zum Ehrenamt hin." 

Und so überlegten wir, was uns fehlte... Eine App, die uns Projekte und Organisationen vorschlägt, die aktuell Ehrenämtler suchen und perfekt zu unseren Vorstellungen passen. So können wir auch neue Projekte und Aktionen entdecken, die wir vorher noch nicht kannten.
...Finden ohne großen Aufwand, sondern mit spielerischer Leichtigkeit! Hands On war geboren.