Bock dein karmakonto aufzubessern?

Wenn wir groß sind, wollen wir eine App werden!

Warum machen wir das eigentlich? 

Wolltet ihr euch schon mal engagieren? Wusstet aber nicht wie?
Ist euch aufgefallen, dass Helfen und Nett sein in unserer Welt manchmal viel zu kurz kommt? 
Und manchmal denkt ihr euch, ihr würdet daran gerne was ändern?

Solche Fragen haben wir uns auch gestellt und vor allem: 

Wie können wir es uns und euch erleichtern, die Welt ein kleines Stück besser zu machen? 

Unsere Vision

Gemeinsam mit Euch wollen wir Ehrenamt wieder sexy machen. Dazu reicht es nicht, dass wir helfen wollen. Machen ist das Zauberwort. 


Lasst uns zusammen umdenken und Menschen, Tieren und der Umwelt ein Lächeln auf's Gesicht zaubern. 

Unsere erfahrungen

Nach vielen Gesprächen haben wir eins gelernt: 

"Eigentlich habe ich schon Lust was Gutes zu tun." (Ca. 70% aller Befragten)
"Ich habe keine Zeit." (Hörten wir danach am häufigsten.)
"Wenn mir mein Herzensprojekt über den Weg laufen würde, dann würde ich mir aber auf jeden Fall die Zeit nehmen." (Aber keine*r sucht aktiv das Herzensprojekt.) 

Mit uns müsst ihr nicht mehr suchen und könnt flexibel Eure Zeiten einteilen. Dann sollte Machen gar kein Problem mehr sein.

Das sind wir

ISa

Finanzen

Franzi

Marketing

Jacqueline

Organisation

Vibeka

Kommunikation

Rebecca

Design